Anzeige

Mit Jura Direkt kannst du individuelle und rechtssichere Verfügungen + Vollmachten erstellen lassen. Wenn du dich über diesen E-Mail Adresse bei meinem Versicherungsberater und Notfallmanager „Armando Mora Estrada“ meldest, dann kannst du dir 5% Rabatt auf deine Vorsorgedokumente sichern.

Unsere Geschichte

Mein Mann und ich haben seit Sommer 2020 unsere Vorsorgedokumente erledigt. Wir sind sehr froh, diesen Punkt von unserer To-Do-Liste streichen zu können. Seitdem wissen wir einfach, dass wir immer selbstbestimmt sein werden und dass unsere Familien keine Entscheidungen für uns in emotionalen Ausnahmesituationen fällen müssen. 

Wir haben damit dafür gesorgt, dass unsere Familien wissen, was wir uns wünschen, wir sorgen dafür, dass es keinen Streit geben wird und wir haben eine Argumentationsgrundlage für Ärzt*innen geschaffen, mit denen sie ihre medizinische Arbeit genau so gestalten können, wie wir es uns wünschen. 

Mit JURA DIREKT sind wir allgemein unglaublich zufrieden – deshalb gibt es auch diese Kooperation. Ich liebe es, wie unglaublich einfach ich alles meinem Leben anpassen kann. Im Online Portal kann ich dank unserem JURA DIREKT Schutzbrief alles abändern: Adressen von Bevollmächtigten, die Reihenfolge … innerhalb kürzester Zeit bekomme ich die abgeänderten Dokumente zugeschickt und muss sie nur noch unterschreiben und im kostenfreien Retourumschlag zurückschicken.

Einfacher, lebensnaher und individueller gehts (mMn) nicht.

Extra Tipps:

  1. Bitte wählt genug Bevollmächtigte aus (wir haben 6 Leute eingetragen) – wenn erstmal ein gerichtliche*r Betreuer*in eingesetzt ist, ist es sehr schwer diese*diesen wieder auszusetzen.
  2. Sehr viele Banken lehnen die Gesamtvollmachten ab und nehmen sie erst nach mehreren Wochen an. Das sind oft Wochen die entscheidend sind, wenn bspw. Rechnungen bezahlt werden müssen, aber das Geld dafür auf dem Konto der*des Partner*in liegt. Daher ist es besser, bei jeder Bank schon zuvor eine Vollmacht (mit dem eigenen Formular der Bank zu hinterlegen). So haben es mein Mann und ich auch gemacht, ja es ist Arbeit, aber wenn das erledigt ist, fühlt man sich viel besser – so war es zumindest bei uns. 

Hinweis zu Tipp Nr. 2: Wählt die Person mit bedacht aus. Sie hat immerhin Zugang zu Eurem Geld.

Transparenz: Unsere Verfügungen und Vollmachten haben wir 2020 selbstbezahlt. Der Schutzbrief wird jährlich von uns selbst bezahlt. Ich erhalte für diese Kooperation eine einmalige Zahlung.

Quelle: Bild von Jill Wellington auf Pixabay

Das könnte dich interessieren