Unter diesem Thema möchte ich dir genauer erklären, wie ich mit dem Thema Werbung umgehe und was bestimmte Begriffe auf meinem Blog bedeuten.

Dazu erst einmal ein paar Grundsätze

– Ich empfehle hier (und auch auf Instagram) nur Dinge, die ich selbst getestet habe und die ich selbst benutze.

– Außerdem werbe ich aktuell nur für Produkte (z.B. bei Gewinnspielen), wenn ich die Firmen selbst dafür anschreibe und von ihrem Produkt davor schon zufrieden bin.

– Zudem kannst du dir unter der Kategorie „Kooperationen“ weitere Punkte ansehen, die mir wichtig sind, wenn ich mit Firmen zusammenarbeite.

.

Links und Weiterleitungen auf andere Seiten

Zum Teil benutze ich Affilitate-Links. Das bedeutet ich bekomme Geld, wenn du über einen Link ein Produkt kaufst. Meistens bekommst du dadurch auch einen Rabatt auf das Produkt.

Die meisten Weiterleitungen habe ich lediglich per HTML eingebettet, damit du dir z.B. ein Buch schon einmal ansehen kannst ohne es in einer Suchmaschine zu suchen.

.

Werbung

Auch wenn ich einen Artikel selbst gekauft habe, muss ich ihn aus rechtlichen Gründen als Werbung kennzeichnen. Ist das der Fall schreibe ich „Werbung / selbst bezahlt“ zum Artikel dazu.

Sollte es ein Produkt aus einer Kooperation sein, schreibe ich entweder „Werbung/Kooperation“, oder „Anzeige/Kooperation“.

.

Falls du Fragen zu einer Kennzeichnung haben solltest, kannst du dich jederzeit bei mir per Mail melden oder die Kommentarfunktion nutzen.